Feedback Schüler Lehrer

Was sagen Lehrer und Schüler über unsere Vorträge?

Über 90% der Schüler sind stark beeindruckt. Laut unseren Feedbackbögen, die wir seit Beginn unserer Schuleinsatztätigkeit in allen Klassen verteilen, findet ein Großteil der Schüler unseren Vortrag interessant bis sehr interessant und gibt an, dass sehr viel neue Information dabei war. Viele beginnen umzudenken, oder werden in ihrer Einstellung zum Lebensschutz bestärkt:

Meiner Meinung nach, war dieser anschauliche, interessante und vor allem herzliche Vortrag eine WESENTLICHE BEREICHERUNG für jeden!

Mir ist soviel bewusst geworden, was ich vorher gar nicht gewusst habe. Die Zeit war etwas kurz, denn über dieses Thema kann man stundenlang reden, aber es war sehr informativ und interessant. Toll fand ich, dass es nicht auf religiöser Basis aufgebaut war.

Obwohl ich schon öfters bei solchen Vorträgen dabei war und den Großteil der Fakten kenne, erschüttert es mich immer wieder zu tiefst, zu welchen grausamen, herzlosen Taten die Menschheit fähig ist. Ich finde, es wirklich empfehlenswert, in welcher Art und Weise man von euch über dieses Thema informiert und aufgeklärt wird.“

Kürzere Kommentare wie die folgenden finden sich auf fast jedem Feedback-Blatt: „Man hat viel Neues erfahren, es ist nicht langweilig, man wird gut vorbereitet“ oder „Interessant vorgetragen, viele Videos!“ oder „Der Vortrag war nicht zu lange und auch nicht zu kurz. Man hat viel Neues erfahren“ oder „genaue Erklärungen/gut erklärt“ oder oder oder….

Auch Lehrpersonen sind immer wieder froh über unseren Input und laden uns teilweise jedes Jahr für mehrere Klassen in ihrer Schule ein. Für sie sind unsere Schuleinsätze insbesondere deshalb interessant, weil der Input von Gleichaltrigen zu diesen sensiblen Themen bei den Schülern für großes Interesse sorgt. Zudem bieten unsere Broschüren die Möglichkeit zur weiterführenden Behandlung des Themas im Unterricht.

 

Auch mehrere Bischöfe empfehlen unseren Vortrag für ihre Diözesen:

Diözesanbischof DDr. Bischof Küng, St. Pölten

Diözesanbischof Dr. Benno Elbs, Feldkirch

Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz, Klagenfurt-Gurk

Erzbischof Dr. Franz Lackner

email